
Schön hoch stapeln.
Standardcontainer decken weltweit rund 85 Prozent aller Container ab und gelten als die „Arbeitstiere“ unter den Containern. Mit ihnen können nahezu alle Arten von Gütern kostengünstig gelagert und transportiert werden. CHS bevorratet diesen Container-Typus stets in ausreichendem Maße – nicht nur in den Seehäfen, sondern auch im Hinterland sowie an vielen Standorten weltweit. Auch der Rückkauf dieser Container an diversen Hafenplätzen ist kein Problem. Die Container sind lieferbar in den Qualitäten:
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Lagercontainer ohne gültiger CSC (nicht mehr für den Seetransport geeignet)
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Seecontainer gebraucht, mit gültiger CSC
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Seecontainer (neu) mit gültiger CSC
Lagercontainer ohne gültiger CSC-Plakette:
In diesem Fall handelt es sich um einen gebrauchten Seecontainercontainer, welcher in den letzten 15-20 Jahren für den Seetransport eingesetzt wurde. Durch den konstanten Kontakt mit Seewasser und dem wiederholten Einsatz als Verpackung sind Gebrauchs- (Beulen) und Rostspuren nicht vermeidbar. Der Containertyp musste außerdem einiges mitmachen! Die Bodengruppe ist vom letzten Nutzer leider stark in Mitleidenschaft gezogen worden, die Reparatur auf einen CSC tauglichen Container ist in diesem Fall nicht mehr wirtschaftlich. Der Container hat aber lange noch nicht ausgedient und kann weiterhin gut als Werkzeuglager im Garten, als Garage für den Traktor oder als Lagercontainer am Firmenareal genutzt werden.Wir lassen den Container auf einem unserer Partnerdepots wind/wasserdicht reparieren und die CSC-Plakette, sowie die Eigentümervermerke entfernen. Da der Container aus robusten Corten Steel produziert wurde, dürfen Sie sich noch mehrere Jahre daran erfreuen. Bis auf die üblicherweise entstehende Kondenswasserbildung garantieren wir Ihnen die Auslieferung eines wind/wasserdichten Containers. Aber bitte berücksichtigen Sie, dass der Container vor einer etwaigen neuen Platzierung vorab entladen werden muss. Das MGW (maxium gross weight) beträgt 0 KG!
Neue- und gebrauchte Seecontainer:
Mit den weltweiten Niederlassungen und den umfangreichen globalen Lagerbeständen der CHS Container Group liefern wir weit, sehr weit!
Spezialisiert ist die CHS Südcon auf den Handel mit Shippers Own Containern (SOC), welche als Alternative zum Reedereicontainer für den Seetransport genutzt werden. Mit den weltweiten Niederlassungen* und Depotstandorten** bieten wir Ihnen Komplettlösungen aus einer Hand:
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- Bereitstellung ihrer Container (aller Art) im gesamten Depotnetz der CHS Container Group
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- Vorlauf vom CHS-Depot zum Verladeort und ggf. Weitertransport zum Abgangshafen
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- „Last Mile“ Service vom Ankunftshafen zum Lieferort und Weitertransport zum CHS Depot im Bestimmungsland
Neben dem klassischen Containerverkauf stehen für Shippers Own Container von CHS drei weitere Geschäftsmodelle zur Auswahl.
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Sales & Buyback (SBB):
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Kostentransparenz
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Kein Risiko, dass „Detention Charges“ für verspätete Containerrückgaben bzw. das Überschreiten festgelegter Freizeiten bei der Be- und Entladung von Containern anfallen.
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Die Rücklieferung erfolgt in der Nähe des letzten Einsatzortes / optimierte Transportkosten
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One Way Lease (OWL):
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Flexible Laufzeiten
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Flexible Positionierung
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Vordefinierter Ort für die Rückgabe des Containers
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Geeignet für die flexiblen und regionalen Bedürfnisse der Kunden
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Long Term Lease (LTL):
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Feste Laufzeiten
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Vom Kunden definierte Standortverfügbarkeit
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Option auf eine Vertragsverlängerung oder Containerrückgabe nach Ablauf der Laufzeit
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Geeignet für den Einsatz in wachsenden Märkten
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CSC ist das internationale Übereinkommen über sichere Container (International Convention for Safe Containers). Die CSC-Plakette muss alle Angaben zum Container enthalten, wie z.B. Typ, Hersteller, Zulassungsnummer (wichtig auch für den Zoll), Baujahr, Seriennummer, Gewichte und das Gültigkeitsdatum der Plakette.
Verlängerungen müssen spätestens fünf Jahre nach der ersten Überprüfung stattfinden und dürfen nur von hierfür autorisierten Fachbetrieben vorgenommen werden.
Das hierfür nötige autorisierte Fachpersonal finden Sie bei uns, der CHS Südcon GmbH.
Container ohne gültige CSC-Plakette dürfen im internationalen Verkehr nicht transportiert werden.
Zum Thema "CSC" stehen wir Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zu Seite!

FLAT/
PLATTFORM
Flats bestehen aus einer hochbelastbaren Bodenkonstruktion mit Stahlrahmen und Weichholzboden sowie aus zwei entweder fest installierten oder klappbaren Stirnwänden. Die Stabilität der Stirnwände ermöglicht das Anschlagen von Ladungssicherungsmitteln und das Übereinanderstapeln von mehreren Flats. In den Längsträgern, den Eckpfosten sowie im Boden sind zahlreiche Zurrringe für die Ladungssicherung installiert. Für den Transport bestimmter Ladungen können die Flats mit Rungen ausgestattet werden.
OPEN TOP/HARD TOP CONTAINER
Das Dach des Open Top besteht aus abnehmbaren Spriegeln und einer abnehmbaren Plane. Der Hard Top Container verfügt über ein abnehmbares Stahldach. Bei beiden Modellen ist der obere Türquerträger ausschwenkbar. Diese Merkmale vereinfachen entscheidend den Be- und Entladevorgang des Containers. Speziell die Be- und Entladung per Kran oder Laufkatze kann bei geöffnetem Dach und ausgeschwenktem oberen Türquerträger bequem von oben oder durch die Türen erfolgen.


BULK CONTAINER
Der Bulk- oder auch Schüttgutcontainer verfügt im Dach über drei Einfüllöffnungen mit einem Durchmesser von ca. 455 mm (1 3/4'). Der Abstand der Öffnungen voneinander (Mittelpunkt zu Mittelpunkt) beträgt 1,83 m (6'). Zwei an der Türseite befindliche Ausschüttöffnungen sind zum Teil mit kurzen Schläuchen zur Lenkung des Schüttgutes ausgestattet. Alternativ sind in den Türen zwei Entladeklappen angebracht, durch die der Container entleert wird.